Es spielten: Marcus, Daniel, Ralf, Heiko, Calin und Klaus

Nachdem wir am 25. Mai das Regionalderby mit 4:2 gegen den TC Friolzheim 1 gewonnen hatten, stand dieses Wochenende das nächste Derby gegen den TC Weissach/Flacht 1 auf dem Spielplan.

Bei bestem Tenniswetter begrüßten wir auf unserer schönen Anlage die Mannschaft aus der Nachbargemeinde.

Da dies unser letztes Heimspiel war, wollten wir vor heimischem Publikum unbedingt nochmal einen Heimsieg einfahren. Die komplette Mannschaft unserer Herren 40/2 war spielbereit und wir konnten daher taktisch klug aufstellen. Es begannen Ralf und Marcus mit dem Einzel. Ralf setzte mit einem klaren 6:0, 6:0 den Grundstein für einen erfolgreichen Tag. Marcus machte es spannender und holte im ersten Satz einen Rückstand auf, gewann das Spiel aber souverän mit 7:5 und 6:0. Danach spielten Heiko und Daniel ihre Einzel und beide gewannen auch diese eindeutig mit 6:1, 6:1 und 6:2, 6:3.

Somit gingen wir mit einem klaren 4:0 und dem Heimsieg in die Doppel. Nun war der Ehrgeiz geweckt und wir stellten unsere Doppel-Spezialisten Klaus und Calin auf, die dieses Jahr alle Doppel für sich entscheiden konnten. Das bestätigte sich auch dieses mal wieder mit einem 6:1 und 6:0 Sieg. Somit lag es an Heiko und Marcus den letzten Punkt für uns zu holen, aber auch unser Gegner wollten mindestens ein Spiel gewinnen. Somit kam es zu einem letzten nervenaufreibenden Spiel, welches im Matchtiebreak 10:6 für uns entschieden wurde. Den ersten Satz gewannen wir mit 6:4, den zweiten Satz verloren wir mit 5:7.

Mit einem hervorragendem 6:0 ließen wir den Abend mit unserem fairen Gegner lustig ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und tolle Atmosphäre während den Spielen!