Das zweite Saisonspiel führte uns nach Maichingen. Wir konnten knapp gewinnen. Unentschieden nach Matches, aber 8 : 7 nach Sätzen und so war das Glück und der Sieg auf unserer Seite.

Matthias konnte sein Spiel nach deutlichem Rückstand noch drehen und siegte im Match-Tiebreak. Unser Ersatzspieler Uwe an Position 2 („vielen Dank für Deine Hilfe“) und Frank an Position 4 konnten Ihre Einzel überzeugend gewinnen. Karsten hatte einen starken Gegner und musste sich geschlagen geben. Somit waren wir nach den Einzeln 3:1 in Führung.

Die Doppel stellten wir ausgeglichen auf: Matthias & Karsten / Uwe und Frank. Unser Gegner verstärkte sich im Doppel um einen erfahrenen Spieler mit guter LK und rechnete sich durchaus noch Chancen auf eine Wende aus. Dies zeigte sich dann auch in den Matches. Wir konnten aber gleich in beiden Partien den ersten Satz gewinnen und standen damit frühzeitig als Sieger fest. Die zweiten Sätze waren die Kür, welche leider nicht optimal lief, so dass wir die beiden Doppel im Match-Tiebreak verloren haben.

Anschließend wurden wir nach diesem heißen Tag von den netten Gastgebern noch gut bewirtet mit Cevapcici und ein paar kühlen Bier.

M.G.