Die Sommersaison auf unserer Außenanlage startet jedes Jahr zum 1. Mai. Daher war es schon sehr früh, dass nach nur 2x Training unsere neue U12 zum Auswärtsspiel „Kids Cup“ am 18.05. in Friolzheim antraten. Es war viel Aufregung und auch Unwissenheit dabei. Da kamen Gedanken auf wie: Ist der Gegner älter/größer als ich? Kann ich die Regeln? Was passiert, wenn ich verliere?

Aber all dem stellten sich die „jungen Wilden“ und meisterten ihren ersten Auftritt mit Bravour. Mit Verstärkung durch Christian Zundel von den Tennisfreunden Wiernsheim traten an: Darwyn Jakubasch, Maximilian Baierl, Simeon Winkler und Sem Bentel. Das Zählen klappte und die Gegner waren auch alle im gleichen Alter. Jedoch mussten sich unsere fünf U12-Spieler geschlagen geben und verloren das Auswärtsspiel.

Beim zweiten Spieltag, Mittwoch 22.06. sah das ganze schon anders aus. Wir waren zu Gast beim TC Renningen. Auch hier mussten sich die Jungs geschlagen geben, aber es wurden auch schon Spiele und Sätze gewonnen. Hervorheben möchte ich Darwyn, der von Renningen einen LK- Spieler als Gegner gesetzt bekommen hatte, was eine unglückliche Geste des Gastvereins ist, aber Darwyn ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konterte so, wie er es nach einem Jahr Tennis sehr gut konnte. Die Erfahrung, die diese U12 dabei mitgenommen hat, werden sie in die nächsten Spieltage mitnehmen. Auch möchte ich mich an dieser Stelle bei den Mamas und Omas bedanken, die hier tatkräftig unterstützten und mit zu den Auswärtsspielen gefahren sind.