Zum dritten Saisonspiel fuhren wir zu unseren Nachbarn in Heimsheim. Wir hatten dieses Mal große Probleme eine vollständige Mannschaft aufzubieten. Glücklicherweise ist uns dies aber gelungen und wir konnten einen souveränen Sieg verbuchen. Unterstützt wurden wir aus der Fan-Kurve von unserem verletzten Andi. Auch Heimsheim war ersatzgeschwächt und konnte nicht in stärkster Besetzung antreten. Unser netter Gegner war zudem bereit den Spielbeginn etwas vorzuziehen und auch die Reihenfolge der Spiele an unseren Wunsch anzupassen.

Es begannen unser Ersatzspieler Ralf an Position 3 („vielen Dank für Deine Hilfe“) und Michael an Position 4. Beide konnten nach gutem Spiel Ihre Gegner im Spielverlauf immer besser in den Griff bekommen und die ersten beiden Punkte einfahren.

Nun mussten unsere Nr. 1 und 2 nachziehen. Matthias konnte nach guter kämpferischer Leistung gewinnen. Ebenso gelang Hardy der Sieg nach wirklich schönem Spiel und trotz Einschränkung durch seine langwierige Verletzung. Somit waren wir nach den Einzeln bereits 4 : 0 in Führung.

Im ersten Doppel  konnten Matthias und Hardy im Match-Tiebreak gewinnen und holten den 5. Punkt. Das zweite Doppel konnten wir leider nicht mehr besetzen und mussten den Punkt abgeben. Anschließend wurden wir noch von den netten Gastgebern aus Heimsheim lecker bewirtet.

Fazit: Alles ist letztendlich gut und besser gelaufen als befürchtet. Mit drei Siegen sind wir in dieser Verbandsrunde bestens unterwegs. Es kommen aber noch zwei starke Gegner aus Leonberg und Neubulach.

M.G.

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer/senioren/gruppe/spielbericht/s/11109268.html