Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudi Neef, Yolanda Gutierrez, Anemarija Soldo-Blickle, Andrea Lutz-Gramm

Die bisherige Saison lief mit einem Sieg und drei Niederlagen nicht besonders erfolgreich, um das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen. Daher musste am vorletzten Spieltag gegen unsere Nachbarinnen aus Heimsheim unbedingt ein Sieg her.

Wie vielen Mannschaften in dieser Saison erging es auch den Heimsheimern. Sie hatten nicht genügend Spielerinnen im Einzel, so dass Andrea ihr Einzel kampflos gewann. Petra erwischte nicht ihren besten Tag und tat sich in ihrem Einzel sehr schwer. Nach 6:4 im ersten Satz, verlor sie den zweiten mit 5:7. Im Match-TieBreak konnte sie zwar mehrere Matchbälle abwehren, konnte aber ihren Matchball leider auch nicht nutzen, so dass sie sich mit 10:12 geschlagen geben musste.

Corry konnte ihr Einzel klar mit 6:0/6:3 gewinnen. Für Claudi war es das erste Match in dieser Saison nach ihrer Verletzung. Den ersten Satz gewann sie deutlich, den zweiten verlor sie hingegen klar. Und auch bei ihr kam es zu einem spannenden Match-TieBreak, den sie ebenso wie Petra mit 10:12 verlor. Yolanda’s Ergebnis ist mit 2:6/3:6 recht klar, gibt den Spielverlauf aber nicht wirklich wieder.

Anemarija half uns an diesem Spieltag bereits zum zweiten Mal aus. Vielen Dank dafür. Eine Besonderheit gab es in diesem Einzel, denn Anemarija spielte gegen ein TCM-Schnuppermitglied, das derzeit noch beim TC Heimsheim gemeldet ist. Dieses Einzel war sehr spannend. Den ersten Satz entschied Anemarija mit 6:4 für sich. Im zweiten Satz hatte sie bereits Matchbälle, die sie leider nicht nutzen konnte. Diesen Satz konnte die Gegnerin mit 7:5 für sich entscheiden. Zum dritten Mal an diesem Tag fiel die Entscheidung im Match-TieBreak. Dieses Mal mit 10:6 zugunsten des TC Mönsheims.

Nach den Einzeln stand es also 3:3. Da die Heimsheimerinnen noch eine Spielerin für das Doppel holen konnten, wurden alle drei Doppel gespielt. Die Doppelpaarungen Petra/Yolanda, Corry/Andrea und Claudi/Anemarija konnten alle ihre Doppel sehr klar gewinnen. Jede Paarung gab pro Doppel nur zwei Spiele ab.

Mit diesem 6:3-Sieg stehen wir vor dem letzten Spieltag auf einem „Nicht-Abstiegsplatz“, den wir auch am letzten Spieltag behaupten wollen.