Damen Mannschaft TC Mönsheim

Am Sonntag, den 17. Juli, hatten wir unseren dritten Spieltag in dieser Sommersaison. Wir fuhren bei sonnigem Wetter zusammen nach Bad Herrenalb und trafen dort auf unsere Gegnerinnen des TC Bad Herrenalb.

Um 10 Uhr starteten wir auf vier Plätzen mit unseren Einzeln. Auf dem ersten Platz startete Anemarija ihr Match. Den ersten Satz gewann sie deutlich mit 6:1. Im zweiten Satz machte sie es noch einmal spannend, gewann dann aber schließlich mit 7:5. Auf Platz 2 spielte Maren. Auch sie gewann ihr Einzel mit 6:3, 6:2.

Auf dem dritten Platz spielte Caroline. Den ersten Satz verlor sie leider mit 3:6. Der zweite Satz war ein Kopf an Kopf Rennen, doch leider gewann die Gegnerin diesen am Ende mit 7:5. Das vierte Einzel spielte Daniela. Sie gewann souverän mit 6:1, 6:1.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für uns und wir starteten motiviert in die Doppel.

Im ersten Doppel spielten Anemarija und Maren. Sie gewannen mit 6:1, 6:4. Das zweite Doppel spielten Caroline und Daniela. Der erste Satz in diesem Doppel ging leider an die Gegnerinnen mit 6:4. Doch im zweiten Satz drehten sie dann das Spiel und gewannen diesen deutlich mit 6:1. Somit ging es noch in den Match-TieBreak. Schließlich konnten sie auch diesen mit 10:5 gewinnen.

Am Ende stand es dann 5:1 für uns. Dies war unser dritter Sieg in Folge, was uns sehr freut. Wir sind schon motiviert für unser letztes Verbandsspiel im Sommer nächste Woche.