Am vorletzen Spieltag in der diesjährigen Sommersaion waren wir Gastgeberinnen für den TC Waldenbuch. Das erste Mal in dieser Saison konnte Claudi wieder mitspielen, so dass jeder an seiner gemeldeten Position spielen konnte. Und das schien auch gut zu sein.

Petra, Corry, Anja und Andrea konnten ihre Einzel alle recht deutlich gewinnen. Claudi spielte nach der langen Pause einen guten ersten Satz. Im zweiten musste sie sich dann aber leider deutlich geschlagen geben. Spannung pur gab es bei Yolandas Einzel. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden konnte, lag sie im zweiten Satz klar vorne und hatte sogar schon zwei Matchbälle. Doch ihre Gegnerin wurde immer stärker und machte kaum noch Fehler, so dass der zweite Satz an die Waldenbucherin ging. Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen und der ging zugunsten der Gegnerin aus. Sehr schade.

So stand es nach den Einzeln 4:2 und ein Doppelsieg musste noch her.
Die Doppel spielten wir wie in der Vorwoche: Petra und Anja, Corry und Andrea, Yolanda und Janine.
Yolanda und Janine hatten in ihrem Doppel keine Chance. Petra und Anja verloren ihren ersten Satz klar, schafften es aber, dass die Entscheidung im Matchtiebreak fallen musste. Denkbar knapp mit 10:8 gewannen sie diesen. Corry und Andrea gewannen ihr Doppel mit 6:2/6:1. Endergebnis: 6:3

Am letzten Spieltag empfangen wir am kommenden Samstag den TV Feuerbach. Es geht um den Klassenerhalt.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudia Neef, Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm, Janine Grandmontagne-Bauer