Damen 40 - TC Mönsheim

Am letzten Spieltag ging es für die Damen 40 um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Und genau um den, ging es bei den Gegnerinnen vom TV Feuerbach auch. Beide Mannschaften hatten vor dem Spieltag 2:2 Punkte und somit war klar – wer gewinnt hält die Klasse, wer verliert ist einer von den drei Absteigern.Am letzten Spieltag ging es für die Damen 40 um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Und genau um den, ging es bei den Gegnerinnen vom TV Feuerbach auch. Beide Mannschaften hatten vor dem Spieltag 2:2 Punkte und somit war klar – wer gewinnt hält die Klasse, wer verliert ist einer von den drei Absteigern.

Die Stimmung zwischen den Mannschaften war leider etwas angeheizt. Vielleicht lag es an dem drohenden Abstieg.

Andrea und Anja mussten sich leider in ihren Einzeln in zwei Sätzen geschlagen geben. Yolanda, die für lange Spiele bekannt ist, gewann im Eiltempo mit 6:0/6:1. Und auch Petra hatte nicht allzu große Probleme ihr Einzel mit 6:0/6:4 für sich zu entscheiden.

Corry hingegen erwischte nicht ihren besten Tag und tat sich mit der Spielweise ihrer Gegnerin extrem schwer. Schnell lag sie mit 1:5 im ersten Satz zurück. Doch sie gab sich nicht auf, kämpfte sich ran und konnte Satz eins mit 7:6 gewinnen. Zunächst sah es im zweiten Satz so aus, als könnte sie an den Endspurt des ersten Satzes anknüpfen. Doch leider war dem nicht so und der Satz ging mit 4:6 verloren. Der Match-Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Nach 2,5 Stunden konnte Corry den Matchball zum 10:5 verwandeln.

Claudi, in ihrem zweiten Einzel in dieser Saison, hatte keine einfache Gegnerin. Doch sie ließ sich davon nicht beirren und gewann den ersten Satz mit 6:4. Den zweiten musste sie mit 2:6 der Gegnerin überlassen. Und auch in dem folgenden Match-Tiebreak hatte sie das Nachsehen. Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging der Kampf um den Klassenerhalt weiter.
Claudi und Yolanda waren in ihrem Doppel chancenlos. Corry und Andrea dagegen konnten ihr Doppel klar gewinnen. Die Entscheidung um den Klassenerhalt musste nun in dem sehr spannenden Doppel von Petra und Anja fallen. Die beiden lagen im ersten Satz mit 2:5 zurück. Doch sie kämpften sich ran und gewannen den Satz noch mit 7:6. Im zweiten Satz ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen diesen mit 6:2.

Denkbar knapp konnten die TCM-Damen 40 den Spieltag mit 5:4 gewinnen. Das bedeutet in der Abschlußtabelle Platz 3 von 6 und der sichere Klassenerhalt. Zusammen mit den Herren 40 wurde dies noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Einen großen Dank möchten wir hier auch noch an unseren Trainer Fabian richten, der ein super Training mit uns gemacht hat und an unsere Mannschaftskameradin Janine, die am letzten Spieltag zwar nicht gespielt hat, uns aber tatkräftig neben den Platz unterstützt hat. Danke auch an alle anderen Zuschauer für die Unterstützung in dieser Saison.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudi Neef, Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm

Corry Hansen