Am vergangenen Spieltag waren wir zu Gast beim TC Weissach-Flacht. Nachdem unser Saisonstart mit zwei Niederlagen nicht optimal war, hofften wir, dass es nun endlich besser werden sollte.

Doch leider wurde es das nicht. Corry, Andrea und Annelore konnten ihre Einzel nicht gewinnen. Petra, Claudi und Yolanda spielten alle einen Matchtiebreak. Petra musste sich in diesem ihrer Gegnerin geschlagen geben. Yolanda konnte ihren Matchtiebreak 10:7 gewinnen. Claudi lag im Matchtiebreak schon 1:7 zurück und gewann ihn dann noch mit 10:7. Damit stand es nach den Einzeln 2:4.

Nun standen wir vor der schweren Aufgabe alle drei Doppel gewinnen zu müssen. Petra und Anja konnten genauso wie Annelore und Yolanda ihr Doppel nicht gewinnen. Corry und Claudi verloren den ersten Satz und kamen dann aber immer besser ins Spiel. Den zweiten Satz konnten sie zu ihren Gunsten entscheiden. Im Matchtiebreak hatten sie sogar einen Matchball, aber leider gingen letztendlich die Gegnerinnen als Sieger vom Platz. Somit stand es am Ende 2:7.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudia Neef, Yolanda Gutierrez, Annelore Wattig, Andrea Lutz-Gramm, Anja Müller

C.H.