Aufstieg!!!!

Am letzten Spieltag der Knabenmannschaft war die Mannschaft vom TSV Simmozheim zu Gast in Mönsheim. Nachdem die TCM-Knaben bisher alle ihre Spiele gewonnen hatten, wollten sie auch noch das letzte Spiel für sich entscheiden, denn damit wären sie uneinholbar auf Platz 1 in der Tabelle und der Aufstieg wäre geschafft.

Leider kamen unsere Gäste nur mit drei Spielern, was bedeutete, dass das vierte Einzel und das zweite Doppel nicht gespielt werden konnten. Noch bevor der erste Ball geschlagen wurde, stand es also 2:0 für Mönsheim. Da Lucas verletzt war, sprang Lars für ihn ein. Lars konnte sein Einzel relativ klar mit 6:4/6:2 gewinnen. Torben verlor seinen ersten Satz mit 6:7 und auch den zweiten Satz, der durch viele Regenunterbrechungen geprägt war, musste er mit 2:6 dem Gegner überlassen. Dieses Mal war es bei Luke besonders spannend und nervenaufreibend. Den ersten Satz gewann Luke klar mit 6:1. Den zweiten Satz gab er mit 2:6 ab. Es musste also wieder mal der Matchtiebreak entscheiden und dieser war an Spannung kaum zu überbieten. Leider musste sich Luke am Ende mit 12:14 geschlagen geben. Schade! Niclas konnte sein Einzel aufgrund der nicht vollständigen Mannschaft der Simmozheimer nicht spielen. Nach den Einzeln stand es somit 2:2.

Wir entschieden uns Lars und Torben das erste Doppel spielen zu lassen. Den Punkt des anderen Doppels hatten wir ja bereits kampflos bekommen. Das Doppel war stark umkämpft, aber Lars und Torben gewannen mit 7:6 und 6:4. Damit war der vierte 4:2 Sieg in dieser Saison geschafft. Und das heißt…..

Tabellenerster

und Aufstieg! Glückwunsch zum Aufstieg an alle Jungs, die in dieser Saison gespielt haben. Ihr habt das super gemacht!

Es spielten: Lars Hollinger, Torben Hansen, Luke Schröter und Niclas Bluhm

An den anderen Spieltagen kamen noch zum Einsatz: Dennis Gramm, Lucas Kuhnle, Nico Renner, Finn Hollinger

Tabelle im WTB ansehen.