Herren 50: Althengstett 2 : TC Mönsheim 3 : 3
Nach unserem Aufstieg im letzten Jahr, spielen wir jetzt in der Staffelliga. Sieben Mannschaften sind in unserer Gruppe, davon müssen drei potentiell absteigen.
Zu unserem ersten Spiel am letzten Samstag waren wir bei Althengstett 2 zu Gast. Von der Papierform war unser Gegner mit durchschnittlicher LK 18 stärker einzuschätzen als wir (LK 21). Aber um es vorwegzunehmen: wir haben ganz knapp gewonnen.
Den Spielbeginn hatten wir auf 9:30 Uhr vorverlegt. Dies hat sich aufgrund des am Nachmittag schlechten Wetters als Glücksfall erwiesen. Alle Spiele konnten mit nur einer kurzen Regenunterbrechung zügig beendet werden.
Trotz einigen verletzten Mannschaftskameraden konnten wir in guter Besetzung antreten. Es spielten Matthias, Karsten, Michael und Frank. Karsten und Frank siegten schnell und souverän. Matthias erwischte gelinde gesagt nicht seinen besten Tag und verlor im Match Tiebreak. Da war mehr drin. Auch Michael musste sich einem starken Gegner geschlagen geben. Somit stand es nach den einzeln 2 : 2, mit leichtem Vorteil für uns, da wir einen Satz mehr gewonnen hatten.
Die Doppel mussten entscheiden. Michael und Matthias verloren das 1. Doppel, aber Karsten und Frank konnten im Match Tiebreak gewinnen. Jetzt musste genau gezählt werden: 3 : 3 Matches, 7 : 7 Sätze und letztendlich hauchdünn 50 : 52 Spiele für Mönsheim. Glücklich gewonnen! Allerdings haben wir es teilweise nicht so gut gespielt und hätten auch klarer siegen können. M.G.
https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2019/senioren/gruppe/spielbericht/s/9262883.html