Am 06.07.2019 stand bereits unser vorletzter Spieltag in dieser Saison an. Auf unserer Anlage empfingen wir die Damen 40 aus Sindelfingen.
Die Einzel konnten wir, da die Herren 60-Mannschaft schon früher mit ihrem Spiel begonnen hatte, fast zeitgleich starten.
Petra hatte es mit einer zwei LK’s besser eingestuften Gegnerin zu tun. Im ersten Satz musste Petra um ihre Punkte sehr kämpfen, konnte den Satz aber im Tiebreak für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte sie dann das Spiel komplett im Griff und gewann diesen Satz deutlich mit 6:1.
Bei Corry lief es von Anfang an problemlos und sie gewann mit 6:1/6:1.
Andrea war an diesem Spieltag leider chancenlos gegen ihre sehr gute Gegnerin und sie verlor klar in zwei Sätzen.
Auch klar in zwei Sätzen verlor Bettina ihr Einzel. Das Ergebnis war zwar deutlich, aber fast jedes Spiel ging über Einstand. Hier fehlte ihr einfach noch die Routine um das Spiel ausgeglichener zu gestalten.
Annelore musste sich ebenfalls ihrer Gegnerin in zwei Sätzen geschlagen geben.
Besonders lange spielte mal wieder Yolanda. Sie hatte ewig lange Ballwechsel mit ihrer Gegnerin und kämpfte um jeden Punkt. Trotzdem hat es nicht zum Sieg gereicht.
Mit einem 2:4-Rückstand gingen wir also in die Doppel. Die Doppelaufstellung ist natürlich immer schwierig, wenn man alle drei Doppel gewinnen muss. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und gaben noch mal alles.
Corry und Yolanda konnten das erste Doppel klar für sich entscheiden. Petra und Birgit hatten es im zweiten Doppel mit dem stärksten Duo zu tun. Den ersten Satz konnten sie noch ausgeglichen gestalten, verloren diesen aber genauso wie Satz zwei. Das dritte Doppel spielten Andrea und Annelore. Nachdem es im ersten Satz gar nicht gut lief, wurden sie im zweiten Satz immer stärker. Leider hat es am Ende dennoch nicht gereicht.
Somit mussten wir die nächste Niederlage hinnehmen. Da in unserer Gruppe zwei Mannschaften absteigen, ist mit dieser Niederlage der Abstieg schon so gut wie besiegelt. Aber wir geben an unserem letzten Spieltag am 20.07.2019 nochmal alles. Und wer weiß, manchmal kommt es anders als man denkt.
Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Yolanda Gutierrez, Andrea Lutz-Gramm, Annelore Wattig, Bettina Schimpf, Birgit Widmann