Es spielten: Sue Kusardi, Anja Müller, Yolanda Gutierrez, Claudi Neef, Corry Hansen, Petra Vogelmann

Nach dem guten Saisonstart stand für die Damen 40 der zweite Spieltag beim TC Leonberg 2 an.
Leider war eine Spielerin kurzfristig erkrankt und auf die Schnelle war für die Einzel leider keine Ersatzspielerin zu finden, so dass wir, bevor auch nur ein Ball geschlagen wurde, bereits 0:1 zurück lagen. Glücklicherweise konnte Sue im Doppel einspringen, so dass nicht auch der Punkt kampflos an die Gegnerinnen gehen musste.
Trotz der unglücklichen Situation gingen wir motiviert in die Einzel und konnten von den fünf gespielten, vier gewinnen. Petra, Corry, Yolanda und Anja entschieden ihre Matches jeweils in zwei Sätzen für sich. Lediglich Claudi musste sich ihrer Gegnerin in zwei knappen Sätzen geschlagen geben.
Mit einer 4:2-Führung gingen wir in die Doppel. Sowohl Petra und Anja im ersten Doppel wie auch Corry und Yolanda im zweiten Doppel konnten die Punkte nach Hause holen. Spannend war das Doppel drei mit Claudi und unserem „Joker“ Sue. Nach einem 0:5 Rückstand im ersten Satz kamen die beiden immer besser ins Spiel. Trotzdem mussten sie den ersten Satz mit 4:6 den Gegnerinnen überlassen. Den zweiten Satz gewannen sie dann mit 7:5, so dass die Entscheidung im Matchtiebreak fallen musste. Und dieser war an Spannung kaum zu überbieten. Matchbälle hatten beide Mannschaften. Aber zum Schluß konnten sich Claudi und Sue, und natürlich auch die restliche Mannschaft, über ein 14:12 Sieg freuen.
Dies war der zweite Sieg im zweiten Spiel und die Damen 40 belegen damit zurzeit den ersten Tabellenplatz. Ein großes Dankeschön geht an Sue, die so kurzfristig einspringen und uns unterstützen konnte.