Niederlage der neuen Herren 40 gegen den TC Muckensturm
Am Samstag, 25.6.2016, war die Mannschaft des TC Muckensturm unser Gegner bei den Herren 40.
Somit spielte TCM gegen TCM. Pünktlich um 14 Uhr haben wir mit drei Einzeln begonnen. Boris hatte Mühe im ersten Satz, um dann den zweiten souverän mit 6:0 zu gewinnen. Es hat sich bei diesem Spiel jedoch schon angedeutet, dass unser Gegner mit einer sehr spielstarken und eingespielten Mannschaft angereist ist. Markus und Martin mussten ihre Einzel leider abgeben. Nachdem sich der Himmel immer mehr zugezogen hat, kam dann gegen 15:30 der große Gewitterregen.
Im Laufschritt haben sich alle schnell unter ein Dach begeben, bevor alle Schleusen geöffnet wurden. Minutenlang standen alle Plätze zentimeterhoch unter Wasser. Nachdem wir gemeinsam die Spielfelder wieder provisorisch trockengelegt hatten, konnte es weitergehen.
Leider haben dann Max, der dankenswerter Weise wieder ausgeholfen hat, Stefan und Uwe alle Einzel, teils in heftiger Gegenwehr bis zum Matchtiebreak, gegen starke Gegner verloren, so dass wir nach den Einzeln mit 1:5 zurücklagen.
Nichtsdestotrotz haben wir uns schnell wieder für die Doppel motiviert und unbeschwert aufgespielt. Boris und Max im Einserdoppel gewannen schnell in zwei Sätzen. Stefan und Markus mussten sich geschlagen geben, bevor Volker und Uwe im letzten Doppel am Ende nach kräftiger Gegenwehr knapp mit 7:10 im Matchtiebreak verloren haben. So hieß es am Ende 7:2 für den TCM aus Muckensturm. Wir waren froh, dass wir trotz wiederholtem Regen das Match an diesem Tag zu Ende gebracht haben. Nun heißt es am kommenden Samstag zum nächsten Heimspiel gegen den TC Waldenbuch wieder alles zu geben für eine ausgeglichene Bilanz zu sorgen.
Uwe Gramm